Trauringe Platin

Seite 1 von 17
Artikel 1 - 25 von 410

Trauringe/Eheringe Platin

Platin als das hochwertigste Material für Trauringe gibt es in den gängigen Legierungen 600er und 950er. Letztere bezeichnet ein Material, was zu 95% aus reinem Platin hergestellt wird.

Platin ist anders als Weißgold von Natur aus silberfarben. Durch seine zähe Materialkonsistenz sind Trauringe aus Platin besonders widerstandsfähig und besitzen eine Oberfläche, welche zwar individuelle Tragespuren erhält, allerdings kaum Materialabrieb zuläßt. Mit steigendem Platingehalt verstärkt sich dieser Effekt sogar noch.

Durch das relativ hohe Eigengewicht "versprühen" Trauringe aus Platin ein besonders wertiges Gefühl am Finger. Sie sind sogar säurerestistent und durch die hochwertigen Legierungen perfekt für Allergiker geeignet. In jedem Falle sind Trauringe aus Platin nickelfrei!